Versandkostenfreie Lieferung ab einem Einkaufswert von 70€!

Hej Frauentag & Gewinnspiel!


Der Internationale Frauentag am 08.März ist seit diesem Jahr ein gesetzlicher Feiertag in Berlin und das freut uns gleich doppelt: Nicht nur rückt Berlin, als bisher einsames Schlusslicht im deutschlandweiten Feiertage-Vergleich, in die Gruppe der Bundesländer mit 10 Feiertagen auf, was schon alleine, zum Feiern einlädt, sondern wir bekommen auch statt einem religiös motivierten Tag wie beispielweise dem Reformationstag, der ebenfalls zur Diskussion stand, einen Tag, der grundsätzlich zwar nicht sonderlich inklusiv ist, da er ja nur eines der beiden Geschlechter feiert, aber trotzdem irgendwie dem modernen, kosmopolitischen Vibe der Berlin nun einmal umgibt, entspricht. 

Wir auf jeden Fall freuen uns riesig, dass wir von nun an jedes Jahr Anfang März die Frauen dieser Stadt und dieser Welt feiern dürfen und nehmen diesen ersten Frauen-Feier-Tag zum Anlass eine kleine Kampagne mit dem Motto „Starke Persönlichkeiten – Frauen feiern Frauen“ zu starten.

Wir rufen euch auf, an diesem Tag in den Sozialen Medien Bilder, Sprüche und Geschichten über eure weiblichen Vorbilder, starken Frauen in der Öffentlichkeit oder eure ganz persönlichen Heldinnen zu posten. Wäre es nicht schön, wenn wir diesen Tag nutzen würden, um ganz aktiv Lob von Frau zu Frau auszusprechen und einander für all die Ideen, Hilfe, Inspiration und Unterstützung zu feiern, die wir einander tagtäglich geben? Und dies dann auch noch mit euren digitalen Freuden und Freundinnen zu teilen um wiederum andere zu inspirieren?

 

Seid ihr dabei?

So einfach feiern wir gemeinsam die tollen Frauen an diesem ganz besonderen Tag:

1. Wer war für Dich in diesem Jahr eine ganz besondere Inspiration oder Hilfe, kurz: Wer ist deine Heldin 2019?

2. Poste deine Geschichte zum Thema auf Instagram und verwende den Hashtag #hejfrauentag, damit dein Post von Anderen gefunden und gelesen werden kann.

3. Folge dem Hashtag, damit Du all die anderen tollen, inspirierenden Heldinnen kennen lernen kannst.

4. Und wer möchte kann gerne an unserer dazugehörigen Auslosung teilnehmen, die aber nicht im Vordergrund dieser Aktion steht sollte. Dazu taggt ihr uns einfach in dem dazugehörigen Post.

Wir verlosen im Anschluss an den 08.März ein Give-Away mit Produkten von Labels toller und inspirierender Unternehmerinnen und einem 50€ Gutschein für Hej Home.  

 

Wir freuen uns auf unzählige Posts über eure ganz persönlichen Heldinnen 2019! 

Alles Liebe, Sabrina & Lisa