Versandkostenfreie Lieferung ab einem Einkaufswert von 60€!

Label Liebe #3: Lübech Living


Das niederländische Label Lübech Living war eine unserer Entdeckungen auf der Ambiente 2017 und seitdem sind wir bei Hej Home große Fans der minimalistischen Entwürfe für Pflanzen und Co. der Untermarke Oohh Kollektion, aber auch die eher minimalistisch gehaltene, saisonale Dekoration und die hochwertigen Kerzen des Labels Vance Kitira, die von Lübech Living vertrieben werden finden wir großartig. 

 

Das Label

Gegründet wurde Lübech Living 2006 von Susanne und Søren Lübech und hat seinen Sitz in Aalborg, Dänemark. Es verbindet klares, formschönes Design mit recycelten Materialien und einem fairen und nachhaltigen Herstellungsprozess. 

 

Die Oohh Kollektion 

Die Produkte der bei uns erhältlichen Oohh Kollektion werden in einem eigens dafür gegründeten Fair Trade Projekt in Sri Lanka hergestellt. Die Produkte werden dort überwiegend von Frauen aus recyceltem Papier hergestellt. Für die Arbeiterinnen schafft dies die Möglichkeit in Heimarbeit eine Lebensgrundlage für Ihre Familie zu erwirtschaften und sich gleichzeitig um die Kinder kümmern zu können. Im Anschluss erhalten die Töpfe und Vasen eine Beschichtung aus Naturlatex um sie wasserdicht zu machen. Außerdem werden einige Modelle mit Sand, Zement oder Holzresten veredelt. 

 

Die Weihnachtskollektion 

Lübech Living bietet auch eine kleine Auswahl an Weihnachtsdekoration aus natürlichen Materialien wie Filz, recyceltem Papier und Holz, die es zur Weihnachtszeit ebenfalls bei Hej Home zu kaufen gibt. 

 

Unsere Lieblinge 

Ganz besonders angetan hat es uns die Tokyo Serie mit der Zement-Optik und den japanisch angehauchten Formen und den für Oohh typischen Minimalismus. Gerade die Schale Tokyo in schwarz ist ein zeitloses Lieblingsstück. Der Ende 2017 hinzugekommene kleine Pflanzständer lässt die sonst sehr simplen Töpfe noch einmal zu einem ganz besonderen Blickfang werden. 


Leave a comment

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.