Versandkostenfreie Lieferung ab einem Einkaufswert von 60€!

Deko- und Lichtkränze mit Trockenblumen


Ihr Lieben,

wir haben die letzten Tage ein bisschen gebastelt und wollten euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Deko- und Lichtkränze lassen sich ja beliebig schön dekorieren und wir haben uns mal an der Version mit Trockenblumen versucht. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Hier kann nichts verwelken oder seine schöne grüne Farbe oder Blätter verlieren. Ihr macht euch einmal die Arbeit und habt lange etwas schönes bei euch zu Hause hängen.

 

Hier ein paar Tipps von unserer Seite:

1. Getrocknete Blumen und Gräser könnt ihr entweder selbst machen oder möglicherweise auch im Blumenladen eures Vertrauens finden. Wenn ihr selber trocknet eignen sich Blumen wie Stromblumen, Beerenzweige oder selbstgepflückte Gräser besonders.

2. Nehmt dünnen goldenen Draht, der ähnelt farblich den Stielen von getrockneten Blumen und Gräsern am Besten.

3. Fangt mit den Gräsern als Basis an und arrangiert dann die Trockenblumen so wie es auch gefällt. Wir haben uns dafür entschieden nur die untere Hälfte des Rings und des Lichtkranzes zu verschönern, dann wirkt des wie wir finden etwas luftiger und leichter.

 

 

Nun viel Spaß beim Kränze binden! 

Lichtkränze und Dekoringe findet ihr natürlich auch hier bei uns im Shop.

 


Leave a comment

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.